Über uns

Von Praktikern für Praktiker….

Die Idee für den Einsatz der Silokralle entstand aus der Not heraus. Der Hauptgrund waren zu hohe Silagehaufen und die nicht zufrieden stellenden Ergebnisse der Anschnittfläche mittels herkömmlicher Entnahmetechnik.

Durch einen Zufall ist uns während einer USA-Reise die Entnahme mit der Silokralle aufgefallen. Da wir zu dieser Zeit vor der Herausforderung standen, einen ca. 12 Meter hohen Maissilagehaufen zu entnehmen, schien uns keine bessere Möglichkeit. Schnell nahmen wir die Angelegenheit in die Hand und bauten die erste Silokralle.

Schon schnell stellten wir fest, dass dieses System wirklich funktioniert. Nach kurzer Einarbeitungsphase war die Arbeit mit der Silokralle kein Problem mehr. Und die Vorteile lagen auf der Hand.

  • Sichere Entnahme der Silage
  • Kein Unterhöhlen der Silagemiete - kein herunterfallenden Maisbrocken
  • Saubere und feste Anschnittfläche
  • Leichtes und schnelles Verladen der gelockerten Silage
  • Deutliche geringere Belastung des Laders

Uns war klar, dass wir nicht alleine vor der Entnahme-Problematik standen. Deshalb haben wir uns weiter mit der Technologie beschäftigt, Optimierungen durchgeführt und uns starke Partner gesucht, mit denen wir das Projekt Silokralle.de realisieren konnten.

Heute können wir eine Siloentnahmetechnik anbieten, die wirklich funktioniert…

… lassen Sie sich überzeugen!

.: info@silokralle.de  :.